Bewegter Lesen

Die hässlichen Fünf - Safari nach Südafrika
Nach einem Buch von Julia Donaldson & Axel Scheffler

Koffer gepackt? Dann ab zum Flughafen und los geht´s Richtung Südafrika. Damit uns die lange Flugzeit ein bisschen verkürzt wird, können wir uns zum Glück einen Bilderbuch"film anschauen. Ob wir die Tiere, die darin vorkommen auch auf unserer Safari entdecken?
Für diese aufregende Reise inklusive Übernachtung am Lagerfeuer braucht es dann nur noch eins: viel Fantasie!

Alter: 5 - 8 Jahre
Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 150,- für Kindergruppen bis 25 Teilnehmer:innen
Veranstaltungsraum: groß genug, damit wir vom Kofferpacken über den Flug bis zur Safari eine spannende Reise erleben können

Du, Papa... Ist zehn viel?
Nach einem Buch von Sabine Bohlmann und Emilia Dzubiak

"Ist zehn viel?" fragt der kleine Wolf seinen Papa. "Kommt ganz drauf an", mein daraufhin Papawolf. "Wollen zehn Ameisen eine Banane tragen, dann ist zehn wenig. Aber wenn zehn Affen eine Banane tragen, ist zehn ganz schön viel." 
Das im Leben viele Dinge relativ sind und es oft auf die Umstände ankommt, erfahrt ihr auf einer aufregenden Bewegungsreise in den Wald!

Alter: 3 - 5 Jahre
Dauer: ca. 45 Minuten
Kosten: 150,- für Kindergruppen bis 25 Teilnehmer:innen
Veranstaltungsraum: groß genug, um in den tiefen Wald zu den Wölfen zu gelangen